NPD Veranstaltungen stören! Antifas im ländlichen Raum unterstützen!

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit! Die NPD und ihre Jugendorganisation JN um den Bundesvorsitzenden Sebastian Weigler will mitten in Eschede eine Kundgebung durchführen und hier ihre Menschenrechte Propaganda verbreiten. Zudem steht auch noch die mögliche Sonnenwendfeier auf dem NPD Hof in Eschede an. Hierzu kamen in den vergangenen Jahren bis zu 100 völkische Neonazis aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen.

Wir rufen dazu auf, sich an den vielfältigen Protesten am Samstag in Eschede zu beteiligen!

  • Kommt um 10 Uhr zur Gegenkundgebung des Bündnis gegen Rechts an der Celler Straße und lasst uns die NPD-Veranstaltung entsprechend begrüßen.
  • Ab 14 Uhr ruft dann das Netzwerk Südheide zur gemeinsamen Demo bis zum NPD-Hof auf. Start ist hier der Bahnhof Eschede. Hier können wir unseren Protest genau vor den NPD Hof bringen, wo die regelmäßigen Sonnenwendfeiern stattfinden.Der Protest der letzten Jahre mit vielfältigen Aktionen, mehrfachen erfolgreichen Blockaden und einer Kombination aus lokaler Zivilgesellschaft und Antifaschist:innen aus verschiedenen Regionen hat dazu geführt, dass sich die NPD kaum mehr in die Öffentlichkeit traut, Veranstaltungen kurzfristig absagt oder gar nicht erscheint. Lasst uns dafür sorgen, dass sie sich auch dieses Mal nicht in die Öffentlichkeit trauen!

    Kommt nach Eschede!

Supportet die lokalen Strukturen und macht der NPD klar, dass es kein ruhiges Hinterland gibt!