Start der Kampagne „Landfriedensbruch!“

Wir sind organisierte Antifaschist*innen die es sich zur Aufgabe gemacht haben die rechten Umtrieben in der Gemeinde Eschede und dem Landkreis Celle zu unterbinden. Im Februar 2019 kaufte die NPD den Hof Nahtz am Rande von Eschede. Schon in der Vergangenheit diente das Gelände der rechtsextremen Szene als regelmäßiger, wichtiger Treffpunkt und Ort für diverse Veranstaltungen, darunter Brauchtumsfeiern, Rechtsrockkonzerte, NPD-Parteitage und Schulungen. Der Nazischeiß hat inzwischen eine Kontinuität von mehr als 20 Jahren und erreicht aktuell ein neues Level. Aktuell ist zu beobachten wie organisierte faschistische Strukturen und einschlägige Nazi-Kader versuchen in der Gemeinde Fuß zu fassen.

Wir sind unterschiedlichste junge Menschen aus der Region, die diese Entwicklung nicht akzeptieren können und wollen. Viel zu lange schon wurde zu der Nazischeisse, welche am Ortsrand vor sich geht, geschwiegen! Viel zu lange wurde Faschist*innen erlaubt sich in Eschede auszubreiten und Angst bei allen Einwohner*innen zu verbreiten, welche nicht in ihr menschenverachtendes Weltbild passen!

Wir werden auf verschiedenen Ebenen und mit verschiedenen Mitteln Widerstand gegen die Raumnahme durch Faschist*innen in Eschede und andere rechte Umtriebe im Landkreis Celle leisten. Wir werden solidarisch an der Seite aller Menschen stehen, die um ihre Gesundheit und ihr Leben fürchten müssen. Wir alle müssen uns diesen gewalttätigen Faschist*innen entgegenstellen und dafür sorgen, dass diese verbrecherische Ideologie in Eschede keine Akzeptanz und keinen Raum bekommt.

Support your local Dorfantifa – Rechte Umtriebe im Landkreis Celle bekämpfen!